Donnerstag, 12. September 2013

Natur pur


Da ich es auch gar nicht lange ohne Meeresrauschen aushalten konnte, bin ich direkt am selben Abend noch mit auf Nachtpatroullie gegangen. Der Strand bei Nacht hat auch seine super besonders schöne Atmosphäre. Ich konnte mich überhaupt nicht von dem Sand losreißen. Bei jedem Schritt leuchteten viele kleine Pünktchen auf. Als ich gefragt habe was das ist, meinten sie das sind winzig kleine Insekten so wie Glühwürmchen nur, dass sie im Sand leben und auf Bewegung reagieren. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich da herumgesprungen bin, um möglichst viele Glühpünktchen zu sehen. Wenn es eine sehr dunkle und unruhige Nacht ist, soll man auch die Wellen leuchten sehen, da die kleinen Tierchen durch die Kraft der Wellen zum Glühen gebracht werden, total wie in Avatar. Nächstes Wunder in dieser Nacht, eine große Meeresschildkröte lag halb eingebuddelt im Sand, in Trance versetzt und legte ihre Eier. Diesen ganzen Prozess mit zu verfolgen, war wirklich faszinierend. Irgendwann ist sie aus der Trance aufgewacht, hat mit den Flossen ihre Eier verdeckt und wie selbstverständlich, wieder den Weg ins Meer gefunden.

Heute hatte ich das Glück viele weitere Besonderheiten dieses Ortes zu entdecken. Beim Frühstück flog mich ein silber-blauer Kolibri an, bzw. eher die Blumen nebenan, ich hätte ihn am liebsten einfach so in die Hand genommen.
Weiter ging es mit einer kleinen Wanderung durch die tiefen des Waldes, auf der Suche nach versteckten Kameras, die heimlich Fotos von den Tieren nachts, machen. Ein wenig überrascht wurde ich davon, als ich auf einmal ein lautes Krachen gehört habe und ganz in der Nähe von uns ein riesiger Baum umfiel. Ein Tico meinte dann zu mir es sei normal hier, das wurde mir auch schnell klar, als schon 20 min später der nächste Riese unseren Wanderweg versperrte. Das war eine schöne Kletteraktion da rüber zu kommen.

Als ich heute wieder am Strand war und ein bisschen weiter in Richtung Wald gegangen bin, hab ich ca. 6 kleine Herr Nielsons gesehen. Sie hangelten sich an den Palmen entlang und haben krampfhaft versucht eine Kokosnuss zu knacken. Die haben mich richtig komisch angeguckt und ich hatte das Gefühl die schmeißen jede Sekunde eine Kokosnuss nach mir.
Den ganzen Rückweg lang, hatte ich einen Ohrwurm von " Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaaauuut".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen