Montag, 11. November 2013

Nicht Ameisenscheiße sondern Fledermausscheiße

Kurz und knackig eine schöne Geschichte:
Heute bin ich mit einer andern Voluntier die Wanderwege abgelaufen, um die Kameras einzusammeln, die Fotos von den Tieren machen. Einer dieser Wanderwege führt an einem riesigen Baum vorbei, der Durchmesser ist ca. 4 Meter. Das specialige an diesem Baum ist, dass er von innen hol ist und das ein wirklich enger und verzweigter Krabbelweg hineinführt. Also los, Wanda auf Entdeckungstour macht sich dreckig und krabbelt, den mit jeder Menge Kleinviehzeug verzierten Weg in das Innere des Baumriesens hinein. Ich konnte darin stehen, es war fast ein kleiner Raum, würde sagen 1,5m mal 1m. Ja und dann stand ich da, mitten auf einem Haufen Fledermauskacke umrundet von mindestens 20 Fledermäusen. Ich konnte sie klicken hören und die kleinen Flügelschläge spüren. Viele hingen auch an der Innenseite des Baumes, nur wenige Zentimerter von mir entfernt. Wenn ich mit der Taschenlampe dann hoch geleuchtet habe, den Baum hinauf, flog ein Schwarm weiter Fledermäuse auf mich zu. Würde sagen diese Situation ist so ziemlich ein Albtraum für Leute die Dunkelheit, enge Räume und Fledermäuse nicht mögen, aber ich habe es einfach nur genossen. Kleiner Nachteil der Aktion: viele kleine Fliegeviecher kacken auch viel und da ich mich ja im Zentrum ihrer Behausung befand, durfte ich so einige leckere Tropfen abbekommen. Aber hey, für das Erlebnis nehme ich auch eine lange gründliche Dusche in Kauf.
Die Moral von der Geschichte, unterschätzte Fledermauskacke nicht.
Bussi an Alle ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen