Donnerstag, 29. August 2013

Hoch und Tiefs


Wie es mir so geht?
Naja ich weiß es selbst nicht!

Eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage
Wir haben am Montag eine Stadttour durch San José gemacht, bei knalliger Hitze( die Sonne sollte man hier echt nicht unterschätzen) und in einem Affenzahntempo, von wegen Costa Ricaner sind langsam und schlendern, manche hetzten auch oft. Deswegen habe ich leider nicht so viel von der Stadt mitbekommen nur so viel, Sie ist groß, nicht selten dreckig und auch nicht selten voll, hat viele schöne Seiten und super schöne Parks.
Ich habe mir auch erst mal so nen coolen Hippi-Rucksack in bunten Farben gekauft.

Unser Spanisch Kurs hat begonnen. Das was ich hier lerne, oder eher wiederhole ist Stoff aus der 10 Klasse, aber hey ich muss zugeben wiederholen schadet nicht: Wie beschreibt man das Wetter, was ist der Unterschied zwischen ser und estar und wie geht das Futur, einfach Sachen die man immer wieder braucht und nicht vergessen sollte.

Gestern Abend waren wir auf einem Latino-musik-Konzert. Es sollte offiziell um 7 anfangen, die ersten Töne erklangen allerdings um 20.30 Uhr. Es war eigentlich ganz witzig, die Menschen gingen ordentlich ab und hatten Spaß.  Manche Lieder waren auch echt gut, aber naja so ganz mein Styl ist die Musik (noch) nicht.

Das Programm von unserem Seminar ist echt ganz cool. Neben informativen Präsentationen, dürfen wir auch spielerisch und interaktiv die Themen erarbeiten. Unsere Ansprechpartner hier vor Ort sind wirklich super nett, total herzlich und witzig, kümmern sich super um uns!

Gestern hatte unsere gesamte Gruppe ein kleines Tief, 3 unser mit Volunteers wurden bedroht und beklaut. Was wir daraus alle lernen, ist die Kriminalität nicht zu unterschätzten. Auf jeden fall, ist die Stimmung zur Zeit etwas betrübt und alle reden darüber, was für Wertsachen sie ab jetzt zu Hause lassen.

Naja mal schauen wie es weiter geht, ich lasse es euch wissen.

1 Kommentar:

  1. Hola adnaw,
    todo bien contigo?
    Cuando se trata de las tortugas?
    Saludos Espesor!

    AntwortenLöschen