Montag, 7. Oktober 2013

Festival de Tortugas


Gestern war Turtle-Festival auf der Penisula de Osa Dieses Festival wird von der Organisation veranstaltet, bei der auch ich jetzt lebe. Der ganze Spaß fand am größten Strand der Insel statt. Es ist dafür da, den Menschen auf der Insel zu zeigen, wie viele natürliche Schätze es hier im Umkreis gibt und wie man diese schützen kann. Es waren ca. 100 Menschen da, fast schon die halbe Insel. Für mich  war es irgendwie mal wieder ein schönes Gefühl unter Menschen zu kommen.
Damit es die Menschen auch nicht langweilig haben, gab es nicht viele, aber wenige schöne Angebote um die Leute zu unterhalten.
Es wurde etliche Armbänder und selbstgeknüpfte Sachen verkauft, man konnte Taschen bedrucken, die Menschen wurden mit farbigen Schildkröten verziert, es gab viele Aktivitäten und Spiele für die Kinder und ein Puppentheater.
War echt ne nette Veranstaltung, ob die Bewohner außer Gratisessen und Gratisbespaßung noch etwas mitgenommen haben, kann ich schwer sagen.
In nur einem Jeep mit Ladefläche und ohne funktionierenden Tacho, ging es dann circa mit 20 Personen gestapelt zurück auf der einzigen Straße die es hier gibt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen