Dienstag, 27. August 2013

Tausend Blicke


Hola Chiquititas y Jovenitas

Zu Beginn eine tolle Nachricht: Es hat gestern nicht geregnet!
Die letzten Tage hatte ich immer Launen-Hoch-und-Tiefs, so ca 5-8 an einem Tag, ich dachte mir Ohh wie soll  ich dass 1 Jahr schaffen, oder das wird und muss ein Bomben Jahr werden. Meine Laune war gestern im Vergleich, zu den Tagen davor, relativ konstant POSITIV.
Flo und Max – beides auch Mutige, die ihr Glück in Costa Rica versuchen- hatten die Ehre den Tag  mit mir zu verbringen, Okay wohl eher umgekehrt.
Da ich zur Zeit eher weniger von der Stadt, der Sprache und der Kultur mitbekomme, habe ich den Tag mit denen und ihrer Gastfamilien verbracht.
Die Familie ist echt super nett, sie meinten direkt: mi casa es tu casa también. haben mich zu Silvester eingeladen und sagten, dass ich jederzeit vorbei kommen darf.
Wir sind alle zusammen zum Früchte Markt gefahren. Ich dachte bisher immer, ich kenne mich in der Welt der Früchte und Gemüse gut aus, tja falsch gedacht. Hier gibt es so viele Sachen die ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn gegessen habe. Wir, als leider nicht zu verkennende Touristen, sollten alles probieren sehen und kaufen.
Totale Geschmacksexplosion, manchmal auch negative oder extrem scharfe ;)




Ich habe mich eingedeckt mit den lieben Tentakel-Litchis, Mangos und 2 Sachen wovon ich den Namen vergessen habe. Ein Früchte Fotoshoot wird irgendwann noch folgen, wenn ich alle mal durch habe.
Danach sind wir zu Max nach Hause gefahren. Mein Spanisch Gehirn wurde ordentlich beansprucht, sich mein Kopf wie Sprachenmatsche an. Irgendwann habe ich einfach alle Sprachen durcheinander geworfen und hatte das Gefühl alles vergessen zu haben.
Am Abend haben wir alle zusammen gegessen, Suppe mit vielen unterschiedlichen Gemüse Sorten, die irgendwie alle nach Kartoffeln geschmeckt haben, oder so ähnlich, war aber lecker.
Von dem Haus aus kann man ganz San Jose bei Nacht sehen..total genial.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen